Wie viele Kalorien pro Tag?

Gibt es eine bestimmte Menge an Kalorien, die verbraucht werden m√ľssen?

Wie viele Kalorien sollten t√§glich verbraucht werden? Eigentlich h√§ngt das von vielen Faktoren ab. Zun√§chst h√§ngt es davon ab, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Zweitens h√§ngt sie davon ab, ob Sie k√∂rperlich aktiv sind und ob Ihr Grundstoffwechsel schnell ist. Obwohl einige Menschen einen Grundumsatz haben, aufgrund dessen Schokolade und Fastfood nicht zur√ľckverfolgt werden k√∂nnen, f√ľhrt bei anderen mit langsamer Geschwindigkeit sogar ein Kaugummi zu einer Gewichtszunahme.
Wichtig ist auch die Menge an Kalorien, die in Ihre t√§gliche Ern√§hrung aufgenommen werden kann, unabh√§ngig davon, ob Sie vorhaben, Ihre Muskeln zu vergr√∂√üern oder Gewicht zu verlieren. Es kommt h√§ufig vor, dass Sie umso mehr Energie ben√∂tigen, je mehr k√∂rperliche √úbungen Sie am Tag ausf√ľhren.

Produktivitäts-Umsatz

Die Rate des Grundstoffwechsels ist die Menge an Kalorien, die der Organismus in Ruhe verbraucht. Es wird keine körperliche Aktivität in die Berechnungen einbezogen, da man auch im Schlaf Kalorien verbraucht.
Der Produktivit√§tsumsatz bestimmt jedoch die Anzahl der f√ľr k√∂rperliche Aktivit√§t ben√∂tigten Kalorien. Treiben Sie irgendeine Art von Sport oder Radfahren? Dann ist der Umsatz im Vergleich zu denen, die in einem B√ľrogeb√§ude Treppen steigen, viel h√∂her.

Kalorien

Was man vor der Planung einer Diät wissen sollte

Dies wiederum entspricht der Kalorienzahl, die Sie t√§glich ben√∂tigen. Wenn Sie jedoch jetzt Ihr Gewicht reduzieren wollen, sollten Sie Ihren Gesamtumsatz senken. Es ist wichtig, dass sich das Defizit des K√∂rpers in akzeptablen Grenzen h√§lt, denn sonst wird er einfach seinen Umsatz reduzieren. Der menschliche K√∂rper geht in eine Art Hungerregime √ľber und verbraucht nur die notwendigste Energie zur Aufrechterhaltung der K√∂rperfunktionen. Er lernt, weniger zu bew√§ltigen, ohne ein einziges Gramm Fett zu produzieren.
Deshalb sollten Sie nicht weniger Kalorien verbrauchen, als Sie im Grundstoffwechsel allgemein verbrennen. Stellen Sie sich vor, dass Sie zur Gewichtsabnahme maximal 400 bis 600 kcal weniger verlieren sollten, wobei 500 kcal auf einen Schokoriegel passen. Wenn der Kalorienmangel zu hoch ist, dann wird Ihr Organismus versuchen, dies auszugleichen und darauf mit einem höheren Verbrauch reagieren.

Wie hängen die Kalorien von Ihrer Aktivität ab?

Jeder Organismus ist anders. Frauen können davon ausgehen, dass sie etwa 1.800 bis 2.000 Kalorien pro Tag verbrauchen können, wenn sie täglich eine halbe Stunde laufen. Wenn sie ihre körperliche Aktivität bis zu einer Stunde steigern, benötigen sie möglicherweise zusätzlich 200 Kalorien. Wenn sie sich mehr als eine Stunde pro Tag bewegen, benötigen sie zwischen 2.400 und 2.800 Kalorien.

Wie kann Stress Ihr Gewicht beeinflussen?

Die emotionalen Belastungen f√ľhren auch zu einer h√∂heren Kalorienaufnahme. Solange Sie unter Stress stehen, wird Ihre Fluktuation reduziert. Es kommt vor, dass Sie in einer solchen Situation den Wunsch versp√ľren, etwas zu essen. Ihr K√∂rper wird also einen hungrigen Stoffwechsel erleben, weil er Energie ben√∂tigt, um harte Zeiten zu bew√§ltigen.

Tägliche Kalorien der Männer

Es kann davon ausgegangen werden, dass Männer etwa 2.100 bis 2.500 Kalorien pro Tag verbrauchen, wenn sie täglich eine halbe Stunde zu Fuß gehen. Rechnet man einen zusätzlichen aktiven Spaziergang pro Tag hinzu, benötigen sie täglich 2.500 bis 2.700 Kalorien. Bei körperlicher Aktivität wird diese Menge also auf bis zu 3.500 Kalorien erhöht.
Wenn wir √ľber die Athleten sprechen, ist hier ein Ph√§nomen zu beobachten. Wenn ihre Muskelmasse zunimmt, verbrauchen ihre Muskeln mehr Energie.

Die Qualität der Kalorien

Wenn Sie eine Di√§t planen, k√∂nnen Sie nat√ľrlich die notwendige Kalorienmenge pro Tag berechnen. Nach Ansicht der Experten unterscheiden sich jedoch die gleichen 100 Kalorien, die Ihr K√∂rper aus einer S√ľ√üigkeit aufgenommen hat, von den 100 Kalorien, die Sie aus gesunder Nahrung erhalten haben.

Der Wert der Kalorien

Kalorien werden als eine spezielle Einheit zur Messung der W√§rmemenge verwendet, die f√ľr die Erw√§rmung eines Gramm Wassers um 1 Grad erforderlich ist. In verschiedenen Bereichen ist die Erkl√§rung jedoch unterschiedlich. Zum Beispiel halten Ern√§hrungswissenschaftler Kalorien f√ľr nutzlos. Dies beruht auf der Qualit√§t der Kalorien. Wenn Sie zwei Arten von Mahlzeiten mit den gleichen Kalorien zu sich nehmen, wird Ihr K√∂rper sie unterschiedlich ausgleichen. Der Organismus von Jenny zum Beispiel verwendet die Kalorien auf eine andere Weise als der von Anny. Auch wenn Sie dasselbe Essen zu verschiedenen Zeiten zu sich nehmen, ist es nicht dasselbe.
Es ist besser, dar√ľber nachzudenken, wie der K√∂rper eines jeden Menschen die empfangene Energie nutzt. Hier k√∂nnten Sie auf Zuckerprobleme sto√üen. Je mehr Zucker Sie zu sich nehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie nicht abnehmen.

Achten Sie nicht mehr auf die Kalorien! Beachten Sie die Zuckermenge

Laut den Professoren beeinflusst Zucker die Synthese von Fetten auf andere Weise als Stärke. Nur aus diesem Grund sind die Kalorien nicht die gleichen. Es gab auch ein Experiment mit Kindern aus den USA, die viel Zucker gegessen haben. Über einen Zeitraum von 9 Tagen verwendeten die Kinder Stärke anstelle von Zucker. Sie stellten fest, dass ihr Gewicht deutlich abnahm, insbesondere das Fett in der Leber und im Bauch.
Wenn Sie vorhaben, Fruktose zu verwenden, sollten Sie sehr genau damit umgehen, da sie direkt in die Leber gelangt und bei der Umwandlung √ľberw√§ltigt werden kann.

Hören Sie auf, Kalorien zu zählen!

Die neuesten Daten legen nahe, dass es keinen Sinn hat, st√§ndig Kalorien zu berechnen. Es ist wichtiger, die richtigen Produkte auszuw√§hlen, und es k√∂nnen diejenigen sein, die eine vergleichsweise hohe Kalorienzahl haben. Zum Beispiel N√ľsse, Pilze und Gem√ľse, obwohl dies die Produkte sind, die Sie schlank halten. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Menschen, die sich mediterran ern√§hren, oft schlanker sind als diejenigen, die auf Fette und Kalorien achten.
Auf ihrem Speiseplan stehen jedoch Lebensmittel mit einem hohen Fettanteil, die √Ėle, N√ľsse und andere Fette enthalten. Trotzdem bleiben die Menschen schlanker. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Die Qualit√§t der Kalorien ist unterschiedlich. Raffinierte Produkte beeinflussen die Hormone so, dass der Fettstoffwechsel vermindert wird.