Wie viele Kalorien pro Tag?

Gibt es eine bestimmte Menge an Kalorien, die verbraucht werden mĂŒssen?

Wie viele Kalorien sollten tĂ€glich verbraucht werden? Eigentlich hĂ€ngt das von vielen Faktoren ab. ZunĂ€chst hĂ€ngt es davon ab, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Zweitens hĂ€ngt sie davon ab, ob Sie körperlich aktiv sind und ob Ihr Grundstoffwechsel schnell ist. Obwohl einige Menschen einen Grundumsatz haben, aufgrund dessen Schokolade und Fastfood nicht zurĂŒckverfolgt werden können, fĂŒhrt bei anderen mit langsamer Geschwindigkeit sogar ein Kaugummi zu einer Gewichtszunahme.
Wichtig ist auch die Menge an Kalorien, die in Ihre tĂ€gliche ErnĂ€hrung aufgenommen werden kann, unabhĂ€ngig davon, ob Sie vorhaben, Ihre Muskeln zu vergrĂ¶ĂŸern oder Gewicht zu verlieren. Es kommt hĂ€ufig vor, dass Sie umso mehr Energie benötigen, je mehr körperliche Übungen Sie am Tag ausfĂŒhren.

ProduktivitÀts-Umsatz

Die Rate des Grundstoffwechsels ist die Menge an Kalorien, die der Organismus in Ruhe verbraucht. Es wird keine körperliche AktivitÀt in die Berechnungen einbezogen, da man auch im Schlaf Kalorien verbraucht.
Der ProduktivitĂ€tsumsatz bestimmt jedoch die Anzahl der fĂŒr körperliche AktivitĂ€t benötigten Kalorien. Treiben Sie irgendeine Art von Sport oder Radfahren? Dann ist der Umsatz im Vergleich zu denen, die in einem BĂŒrogebĂ€ude Treppen steigen, viel höher.

Kalorien

Was man vor der Planung einer DiÀt wissen sollte

Dies wiederum entspricht der Kalorienzahl, die Sie tĂ€glich benötigen. Wenn Sie jedoch jetzt Ihr Gewicht reduzieren wollen, sollten Sie Ihren Gesamtumsatz senken. Es ist wichtig, dass sich das Defizit des Körpers in akzeptablen Grenzen hĂ€lt, denn sonst wird er einfach seinen Umsatz reduzieren. Der menschliche Körper geht in eine Art Hungerregime ĂŒber und verbraucht nur die notwendigste Energie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Er lernt, weniger zu bewĂ€ltigen, ohne ein einziges Gramm Fett zu produzieren.
Deshalb sollten Sie nicht weniger Kalorien verbrauchen, als Sie im Grundstoffwechsel allgemein verbrennen. Stellen Sie sich vor, dass Sie zur Gewichtsabnahme maximal 400 bis 600 kcal weniger verlieren sollten, wobei 500 kcal auf einen Schokoriegel passen. Wenn der Kalorienmangel zu hoch ist, dann wird Ihr Organismus versuchen, dies auszugleichen und darauf mit einem höheren Verbrauch reagieren.

Wie hÀngen die Kalorien von Ihrer AktivitÀt ab?

Jeder Organismus ist anders. Frauen können davon ausgehen, dass sie etwa 1.800 bis 2.000 Kalorien pro Tag verbrauchen können, wenn sie tÀglich eine halbe Stunde laufen. Wenn sie ihre körperliche AktivitÀt bis zu einer Stunde steigern, benötigen sie möglicherweise zusÀtzlich 200 Kalorien. Wenn sie sich mehr als eine Stunde pro Tag bewegen, benötigen sie zwischen 2.400 und 2.800 Kalorien.

Wie kann Stress Ihr Gewicht beeinflussen?

Die emotionalen Belastungen fĂŒhren auch zu einer höheren Kalorienaufnahme. Solange Sie unter Stress stehen, wird Ihre Fluktuation reduziert. Es kommt vor, dass Sie in einer solchen Situation den Wunsch verspĂŒren, etwas zu essen. Ihr Körper wird also einen hungrigen Stoffwechsel erleben, weil er Energie benötigt, um harte Zeiten zu bewĂ€ltigen.

TĂ€gliche Kalorien der MĂ€nner

Es kann davon ausgegangen werden, dass MĂ€nner etwa 2.100 bis 2.500 Kalorien pro Tag verbrauchen, wenn sie tĂ€glich eine halbe Stunde zu Fuß gehen. Rechnet man einen zusĂ€tzlichen aktiven Spaziergang pro Tag hinzu, benötigen sie tĂ€glich 2.500 bis 2.700 Kalorien. Bei körperlicher AktivitĂ€t wird diese Menge also auf bis zu 3.500 Kalorien erhöht.
Wenn wir ĂŒber die Athleten sprechen, ist hier ein PhĂ€nomen zu beobachten. Wenn ihre Muskelmasse zunimmt, verbrauchen ihre Muskeln mehr Energie.

Die QualitÀt der Kalorien

Wenn Sie eine DiĂ€t planen, können Sie natĂŒrlich die notwendige Kalorienmenge pro Tag berechnen. Nach Ansicht der Experten unterscheiden sich jedoch die gleichen 100 Kalorien, die Ihr Körper aus einer SĂŒĂŸigkeit aufgenommen hat, von den 100 Kalorien, die Sie aus gesunder Nahrung erhalten haben.

Der Wert der Kalorien

Kalorien werden als eine spezielle Einheit zur Messung der WĂ€rmemenge verwendet, die fĂŒr die ErwĂ€rmung eines Gramm Wassers um 1 Grad erforderlich ist. In verschiedenen Bereichen ist die ErklĂ€rung jedoch unterschiedlich. Zum Beispiel halten ErnĂ€hrungswissenschaftler Kalorien fĂŒr nutzlos. Dies beruht auf der QualitĂ€t der Kalorien. Wenn Sie zwei Arten von Mahlzeiten mit den gleichen Kalorien zu sich nehmen, wird Ihr Körper sie unterschiedlich ausgleichen. Der Organismus von Jenny zum Beispiel verwendet die Kalorien auf eine andere Weise als der von Anny. Auch wenn Sie dasselbe Essen zu verschiedenen Zeiten zu sich nehmen, ist es nicht dasselbe.
Es ist besser, darĂŒber nachzudenken, wie der Körper eines jeden Menschen die empfangene Energie nutzt. Hier könnten Sie auf Zuckerprobleme stoßen. Je mehr Zucker Sie zu sich nehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie nicht abnehmen.

Achten Sie nicht mehr auf die Kalorien! Beachten Sie die Zuckermenge

Laut den Professoren beeinflusst Zucker die Synthese von Fetten auf andere Weise als StĂ€rke. Nur aus diesem Grund sind die Kalorien nicht die gleichen. Es gab auch ein Experiment mit Kindern aus den USA, die viel Zucker gegessen haben. Über einen Zeitraum von 9 Tagen verwendeten die Kinder StĂ€rke anstelle von Zucker. Sie stellten fest, dass ihr Gewicht deutlich abnahm, insbesondere das Fett in der Leber und im Bauch.
Wenn Sie vorhaben, Fruktose zu verwenden, sollten Sie sehr genau damit umgehen, da sie direkt in die Leber gelangt und bei der Umwandlung ĂŒberwĂ€ltigt werden kann.

Hören Sie auf, Kalorien zu zÀhlen!

Die neuesten Daten legen nahe, dass es keinen Sinn hat, stĂ€ndig Kalorien zu berechnen. Es ist wichtiger, die richtigen Produkte auszuwĂ€hlen, und es können diejenigen sein, die eine vergleichsweise hohe Kalorienzahl haben. Zum Beispiel NĂŒsse, Pilze und GemĂŒse, obwohl dies die Produkte sind, die Sie schlank halten. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Menschen, die sich mediterran ernĂ€hren, oft schlanker sind als diejenigen, die auf Fette und Kalorien achten.
Auf ihrem Speiseplan stehen jedoch Lebensmittel mit einem hohen Fettanteil, die Öle, NĂŒsse und andere Fette enthalten. Trotzdem bleiben die Menschen schlanker. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Die QualitĂ€t der Kalorien ist unterschiedlich. Raffinierte Produkte beeinflussen die Hormone so, dass der Fettstoffwechsel vermindert wird.