Power Foods f├╝r den Muskelaufbau

Top 20 Nahrungsmittel zum Muskelaufbau

Viele Leichtathletikbegeisterte sollten feststellen, dass das harte Training nicht effizient ist, wenn sie sich nicht gesund ern├Ąhren und keine N├Ąhrstoffe essen, die zum Muskelaufbau beitragen. Zun├Ąchst einmal besteht die Notwendigkeit, komplexe Kohlenhydrate und Proteine, Vitamin-C-, E- und B-Komplexe in angemessenen Mengen zu verwenden und weniger Salz zu verwenden, da es das Wasser im menschlichen K├Ârper konsolidiert. F├╝r den Muskelaufbau spielt das Zusammenspiel von Proteinen und Energie eine gro├če Rolle.

Nahrungsmittel

Essentielle Nahrungsgruppen f├╝r das Wachstum von Muskelzellen

Proteine sind die wichtigsten, die der K├Ârper zum Wachstum von Muskelzellen ben├Âtigt. Hier ist die Liste der f├╝r den Muskelaufbau vorteilhaften Nahrungsgruppen:

1. Rotes Fleisch: Schweinefleisch, Rindfleisch, Lammfilet, Kalbsfilet, Hackfleisch. Rotes Fleisch enth├Ąlt Kreatin und Aminos├Ąuren.

2. Gefl├╝gel: H├Ąhnchenfilet, Ente, Putenbrust, Gefl├╝gelhackfleisch. Es ist leicht und bek├Âmmlich und enth├Ąlt weniger Fett.

3. Fisch: Lachs, Hering, Makrele, Seehecht, Schwertfisch, Seebrasse, Forelle, Scholle, Seezunge. Er ist f├╝r die Gesundheit n├╝tzlich und enth├Ąlt 3 und 6 Omega-Fetts├Ąuren.

4. Meeresfr├╝chte: Garnelen, Hummer, Krabben, Tintenfisch, Austern, Jakobsmuscheln. Meeresfr├╝chte sind reich an Omega-Fetts├Ąuren und Proteinen.

5. Milch: Eier, Milch, Mandelmilch, Joghurt, K├Ąse. Sie ist reich an Proteinen, die f├╝r den Muskelaufbau am meisten ben├Âtigt werden.

6. Gem├╝se: Kartoffeln, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Sellerie, Brokkoli, Spinat, Mais, gr├╝ne Erbsen. Sie sind reich an N├Ąhrstoffen und erh├Âhen und senken auch den Blutzucker nicht schnell.

7. Früchte: Äpfel, Birnen, Aprikosen, Beeren, Orangen, Kiwifrüchte, Melonen. Sie enthalten viele Vitamine und sind die beste Wahl, um den Hunger zu stillen, ohne viele Kalorien zu bekommen.

8. Fett: Walnuss├Âl, ├Âliger Fisch, N├╝sse, Pflanzen├Âle, Avocados, Hanfsamen. Beachten Sie, dass ges├Ąttigte Fetts├Ąuren f├╝r den Muskelaufbau ben├Âtigt werden!

9. Vitamine: alle Vitamine, die f├╝r das Funktionieren des K├Ârpers notwendig sind. Achten Sie darauf, dass die Vitamine der Nahrung besser f├╝r den K├Ârper sind als die von Nahrungserg├Ąnzungsmitteln!

10. Kohlenhydrate: brauner Reis, Quinoa, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Haferflocken. Sie liefern die Energie des K├Ârpers. Sportler verwenden sie nicht nur zum Muskelaufbau, sondern auch zum Abnehmen.

11. Nahrungsmittel f├╝r Veganer und Vegetarier: Linsen, Erdn├╝sse, Pekann├╝sse, Sojabohnen, Haferflocken, Hirse, Amaranth, Tofu. F├╝r diejenigen, die kein Fleisch essen, sind dies die Hauptnahrungsmittel zum Aufbau von Muskelzellen.

Einige perfekte Superfoods f├╝r Sportler mit dem Ziel des Muskelwachstums

12. R├╝hrei liefert Kohlenhydrate und Proteine, wenn es zusammen mit Bratkartoffeln gegessen wird. Um auch Vitamine zu erhalten, ist es besser, es mit frischer Gurke und ged├╝nstetem Paprika zu kombinieren.

13. K├Ąsekuchen ist der beste Superfood-Snack f├╝r Sportler. Er enth├Ąlt Proteine und Kohlenhydrate.

14. Lachs enth├Ąlt die f├╝r den Muskelaufbau notwendigen Fetts├Ąuren und ist leicht verdaulich. Obwohl er fettreich ist, wird er auch f├╝r eine Di├Ąt verwendet. Proteine werden aus der Sahne in der Kasserolle gewonnen. F├╝r Kohlenhydrate ist es besser, ihn mit Nudeln oder Reis zu essen, und um Mineralien und Vitamine zu erhalten, kann er mit Spinat erg├Ąnzt werden.

15. Am Morgen essen die Athleten M├╝sli, um voller Energie zu sein und N├Ąhrstoffe zu erhalten. So k├Ânnen sie Proteine aus Milch, Kohlenhydrate aus Quinoa, Amaranth- oder Getreideflocken und Vitamine aus Fr├╝chten erhalten.

16. Traditionelle Nahrungsmittel wie Eintopf, der mit Rindfleisch und Gem├╝se gekocht wird, sind ebenfalls gut f├╝r den Muskelaufbau. Es enth├Ąlt viele Vitamine, Fette und Kohlenhydrate. Um auch Eiwei├č zu erhalten, empfiehlt es sich, danach einen Joghurt zu essen.

17. Kartoffeln sind n├╝tzlicher, wenn sie mit Haut gekocht werden, da sie Kohlenhydrate und Vitamine enthalten. F├╝r Proteine und unges├Ąttigte Fetts├Ąuren k├Ânnen Sie Sauerrahm in Kombination mit Lein├Âl hinzuf├╝gen. Ein beliebtes Beispiel ist das in Deutschland weit verbreitete Gericht “Pellkartoffeln und Quark”.

18. Als Snack sind N├╝sse die beste Wahl, da sie B-Vitamine und wichtige Fette liefern.

19. Neben Wasser und Tee ohne Zucker ist es auch n├╝tzlich, frischen Saft zu trinken, der viele Vitamine enth├Ąlt.

20. Es scheint, dass Schokolade nicht gesund ist, aber Sie k├Ânnen systematisch ein St├╝ck dunkle Schokolade genie├čen, die B-Vitamine liefert und f├╝r Ihr Herz und Kreislaufsystem n├╝tzlich ist.