Die Top Krankenkassen

Die Situation der Krankenkassen in der Schweiz: Wenn Sie auf der Suche nach vertrauenswürdigen Krankenkassen in der Schweiz sind, benötigen Sie möglicherweise einige grundlegende Informationen über die allgemeine Situation in diesem Bereich des Landes. Gemäss einigen Umfragen der Zeitschrift K-Tipp haben sich einige interessante Fakten ergeben.
Diese Umfragen haben gezeigt, dass bis zu 60% der Bevölkerung mit der Arbeit der Krankenkassen sehr zufrieden sind. Allerdings konnten sich diese Unternehmen der Kritik nicht entziehen. Die Menschen haben sich darüber beschwert, dass die Rechnungen meistens unbezahlt bleiben, zu viel Papierkram verlangt wird. Viele unangemessene Verwaltungsprobleme und Probleme bei den Kassenregistrierungen gibt es immer wieder.

Top Krankenkassen

Die fünf grössten Krankenkassen der Schweiz

Im vergangenen Jahr belegte SWICA den ersten ehrenvollen Platz in Sachen Kundenzufriedenheit und liess die Sanitas hinter sich. In der Kategorie der besten Schweizer Krankenkassen genügten Sanitas nur wenige Punkte, um den ersten Platz zu belegen, doch diesmal schätzten die Kunden die Arbeit von SWICA um einige Punkte höher ein. Gemäss den Ergebnissen der Umfrage der Zeitschrift K-Tipp weisen die fünf besten Rankings diese sequence։

  • 1. SWICA – 76,7%
  • 2. Sanitas – 74,7%
  • 3. Konkordia-65,9%
  • 4. KPT/CPT-643%
  • 5. CSS-63,9%

Umfrage der Marktforscher Comparis und GFK zu den Krankenkassen in der Schweiz

Aufgrund des großen Interesses und der großen Nachfrage der Kunden im Bereich der Krankenversicherung wurden sehr häufig Studien über die von den Krankenkassen angebotene Qualität durchgeführt. Eine der letzten Erhebungen wurde 2018 durchgeführt, als Ergebnis der gemeinsamen Arbeit zweier populärer Marktforscher. Diese Forscher waren Comparis und GFK. So hart der Kampf zwischen den gleichberechtigten Kräften auch war, auch damals wurde SWICA nach den Stimmen der Kunden mit dem Titel “Leader Krankenkasse” ausgezeichnet. Gemäss den Ergebnissen der von Comparis und GFK durchgeführten Umfrage hatten die Rankings diese Reihenfolge:

  • 1. SWICA, Sanitas, KPT/CPT,Agrisano, , Concorida, Sana24
  • 2. Fortschritte, ÖKK
  • 3. Atupri, Sympany, Helsena, CSS, Visana, EGK
  • 4. Arkosana, Intras, Leichte Sans

Wie auch immer, diese Umfragen erbrachten nicht das erwartete Ergebnis, da nur 2.100 Personen und 23 Unternehmen an dieser Umfrage teilgenommen hatten, was keine große Zahl war, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Infolgedessen blieben unsere Informationen über die Krankenkassen in der Schweiz im Allgemeinen gleich, wie sie nach der Umfrage der Zeitschrift K-Tipp waren.

Umfrage zu den Krankenkassen in der Schweiz von bonus.ch

bonus.ch hat auch 2018 eine eigene Umfrage durchgeführt. Diese Umfrage zeigte im Allgemeinen das gleiche Bild über den Bereich der Krankenkassen in der Schweiz. Diesmal sahen 1’500 Personen SWICA, Sanitas, Agrisano, Visana in der Regel als führend in der Kundenzufriedenheit. Die allgemeine Note betrug 5.2.
Erwähnenswert ist, dass die Sanitas für ihren perfekten Kundenservice mit der Note 5,2 den ersten Platz belegt hat. Agrisano wurde für die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung der Dienstleistungen ausgezeichnet. Hier lag die Durchschnittsnote bei 5,2.
Zusammenfassend kommen wir zum Schluss, dass die Krankenkassen in der Schweiz grundsätzlich gut entwickelt sind und den Bedürfnissen ihrer customers․ gerecht werden.

Sind die Menschen mit den Dienstleistungen, die ihnen angeboten werden, zufrieden?

Heutzutage zeigen die Umfragen, gemäss dem allgemeinen Bild der Krankenkassen in der Schweiz, dass die Bevölkerung mit der Arbeit der Krankenkassen nicht zufrieden und zufrieden ist, da es eine statistische Erhöhung der Preise und eine offensichtliche Nicht-Entwicklung der Dienstleistungen gibt.
Zudem unterscheiden sich die Einstellungen gegenüber den Krankenkassen sogar zwischen den Französisch und Deutsch sprechenden Personen in der Schweiz. Studien haben ergeben, dass Personen mit Krankenversicherung, die im westlichen Teil des Landes leben, die von den Versicherungsgesellschaften geleistete Arbeit im Gesundheitssystem mit 7,2 von 10 bewerten, während Personen, die Deutsch sprechen, diese mit 7,9 bewerten.
Wir haben Vergleiche angestellt, um die Vor- und Nachteile des Systems der Krankenkassen in der Schweiz aufzuzeigen. Jetzt liegt die Entscheidung bei Ihnen!